ökumenisches Friedensgebet

evang.-ref. Kirche Gais

In Gedanken bei den Menschen in der Ukraine

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt viele Menschen sehr, auch in der Schweiz und im Rotbachtal. Dass eine kleine Gruppe Menschen zwei Länder ins Elend stürzen kann, macht viele ohnmächtig, wütend und hilflos. Die Kirchen wollen zu diesem Konflikt nicht schweigen. Sie müssen ein Ort sein, an dem geklagt, gehofft, geweint, gebetet wird. Ein Ort, an dem Menschen das ausdrücken können, was sie beschäftigt und belastet.

Deshalb treffen wir uns zum ökumenischen Friedensgebet vor der evang.-ref. Kirche (mit Konfigläser und Kerzen). Dort feiern wir eine kleine Andacht mit Kerzenlicht, Gebeten, Liedern und Stille. Alle sind eingeladen sich zu beteiligen um gemeinsam in der Gegenwart Gottes die Sorgen und Hoffnungen ausdrücken zu können.